Schornsteinbrand

13. Januar 2022, 16:35 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Eisenhansweg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Laggenbeck wurden am Donnerstag, mit dem Stichwort Schornsteinbrand, alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus war es zu einem Brand innerhalb des Schornsteins gekommen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz, durch einen Trupp unter Atemschutz, sicher und kontrollierte die Umgebung des Schornsteins mit einer Wärmebildkamera.

Der ebenfalls alarmierte Schornsteinfeger kehrte den Schornstein. Der hierbei entstandene Ruß wurde ins Freie verbracht und mit einem C-Rohr abgelöscht.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Arbeiten an den Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg